25. Wettbewerb - Wir waren dabei!

Stimmen zum Wettbewerb

Wir waren dabei - 25. Wettbewerb, Oliver Brust
Bürgermeister Oliver Brust, Gemeinde Geldersheim, Landkreis Schweinfurt

"Der Dorfwettbewerb ist für die Bürgerinnen und Bürger ein Anreiz, sich gemeinsam für das Dorf und die Dorfgemeinschaft zu engagieren. ln Geldersheim hat es funk­tioniert.»Galderschum« wie wir unser Dorf im Dialekt nennen, ist nicht nur ein Dorf, sondern wegen seiner gutfunktionie­renden Dorfgemeinschaft auch ein »Lebensgefühl«. Hier fühlt man sich wohl und zuhause."
Wir waren dabei - 25. Wettbewerb, Doris Laban
Bürgermeisterin Doris Laban, Gemeinde Hirnsberg, Markt Bad Endorf, Landkreis Rosenheim

"Unsere Hirnsberger können stolz auf sich sein! "Hut ab"! Ein vorbildliches Eigen­engagement in dieser überaus herzlichen intakten Dorfgemeinschaft. Dieser Wett­bewerb macht die bedeutenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit eines Dorfes bewusst. Die gemeinsamen Aktionen bringen das Dorfleben voran."
Wir waren dabei - 25. Wettbewerb, Wilfried Cramer
Bürgermeister Wilfried Cramer, Gemeinde Meinheim, Landkreis Weißenburg­ Gunzenhausen

"Den im Rahmen des Dorfwettbewerbs aufblühenden Gemeinschaftsgeist spüren zu dürfen, war ein außergewöhnliches Erlebnis. Da ging mir das Herz auf!"
Wir waren dabei - 25. Wettbewerb, Manfred Eibl
Bürgermeister Manfred Eibl, Markt Perlesreut, Landkreis Freyung-Grafenau

"Effekte in Form von Begeisterung und Motivation für seine Heimat entstehen in der Bevölkerung durch die Teilnahme am Wettbewerb. Denn: Aktive Menschen bedeutet »Zukunft«.